Rückgabe & Erstattung
Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des postalischen Versandstempels oder der persönlichen Rückgabe maßgeblich.
Rückgabe/Rücksendung
Rückgabe von Artikeln im Originalzustand online im Kundenkonto anmelden.
- Melde Sie sich auf walanco.de an und gehen Sie zu "Bestellungen".
- Klicken Sie in der Übersicht der Bestellungen Ihre zu retounierende Bestellung an.
- Klicken Sie auf “Ersatzlieferung oder Rückerstattung fordern“.
- Entscheiden Sie, ob Sie eine Erstattung oder Ersatzlieferung beantragen.
- Wählen Sie ggf. die Menge der zu retounierenden Artikel.
- Wählen Sie unter „Begründung“ den Grund Ihrer Rückgabe aus.
- Sie können einen Kommentar für uns hinterlegen.
- Rückgabe anklicken – damit erhält der Händler die Anmeldung Ihrer Rückgabe und Sie erhalten ebenfalls eine Email zur Bestätigung, das Sie die Rückgabe angemeldet haben.
Zur Anmeldung einer Rückgabe - Bestellübersicht
Erstattung
Wurde die Rückabe durch den Händler anerkannt, wird die Erstattung möglichst wieder über die Zahlart, über die Ihre Zahlung erfolgt ist, innerhalb von 14 Tagen erstattet. Es sei denn, Sie benennen uns eine andere Zahlart und liefern uns die entsprechenden Informationen, um die Erstattung auszuführen. Etwaige zusätzliche Kosten trägt der Käufer.
Folgende Produkte und Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen
- Beschädigte Produkte, ausgenommen Transportschäden
- Nicht vorhandene oder beschädigte Originalverpackung
- Fehlendes Zubehör
Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt damit unberührt.
Ihre Rückgabenanfragen werden erfasst und dargestellt. Hier können Sie sie einsehen: Rückgabeanfragen